Sportförderung für Mädchen und junge Frauen

Der Zonta Club Engiadina unterstützt junge Athletinnen und hilft ihnen, ihre Träume zu verwirklichen. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr direkt und indirekt viele junge Sportlerinnen unterstützen konnten und sind sehr stolz auf sie alle.

Wir haben der erst 11 Jahre alten Skiathletin Janin Hässig ermöglicht, dass sie zusammen mit der Sportklasse des Hochalpinen Instituts Ftan trainieren konnte.

Kurzportrait Janin Hässig

"Ich heisse Janin Hässig, bin 11 Jahre alt und wohne in Ardez. Skifahren war schon immer meine grosse Leidenschaft.

Seit 3 Jahren trainiere ich mit der Sportklasse am Hochalpinen Institut in Ftan. Wir trainieren fünf Mal die Woche im Winter und im Sommer haben wir drei Mal die Woche Konditions-Training.

Diesen Sommer waren wir eine Woche in Frankreich (Les deux Alpes) und fünf Tage in Holland in der Skihalle. Leider konnten iwr in den letzten zwei Jahren fast keine Rennen fahren. Hoffentlich ist es dieses Jahr anders. Ich fahre sehr gerne Rennen und vor allem Riesenslalom. Ich glaube, dass ich gut vorbereitet bin und freue mich, wenn es endlich losgeht.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für Ihre grosszügige Unterstützung bedanken."

Zonta