Zonta Aktionen gegen Gewalt an Frauen im November 2021

Orange Your City

Im November / Dezember 2021 gibt es die internationale Aktion "Orange Your City", um auf die Aktivitäten von ZONTA aufmerksam zu machen und die Menschen für diese Anliegen zu sensibilisieren. Vom 25. November bis zum 10. Dezember werden auf der ganzen Welt bekannte Gebäude mit orangem Licht beleuchtet – orange ist die offizielle Farbe von ZONTA – um vor allem gegen Gewalt zu protestieren.

Im Unterengadin ist es zum 3. Mal das Schloss Tarasp, das in oranger Farbe erstrahlen wird. Unser herzliches Dankeschön dafür geht an Not Vital und an Electra Buin für ihre Unterstützung.

Brottüten

Ebenfalls vom 25. November bis zum 10. Dezember werden Zonta Brottüten an die Verkaufsstellen von Brot in der Region abgegeben mit dem Aufdruck: "Häusliche Gewalt kommt mir nicht in die Tüte". Diese Aktion findet dieses Jahr bereits zum vierten Mal statt.

 

 

Zonta